Stell Dich der

Challenge

Wie unsere Vorbilder aus Kindheitstagen haben auch wir, uns der Welt der Abenteuer verschrieben.

Wir erzählen euch in Schrift und Bild von unseren vielen kleinen Abenteuern, die sich in unseren großen Abenteuern verbergen.

Wir möchten euch einladen uns dabei zu begleiten, euch inspirieren es uns gleich zu tun.

„Das Abenteuer beginnt dort wo die Planung aufhört!“
Pasta Gorillas

Die

Pasta Gorillas

bisherige

Pasta Gorillas

Wir unterstützen die

Gorillas über WWF

„Die Gorillas zählen zu den nächsten Verwandten der Menschen. Doch diese verfolgen sie gnadenlos und vernichten ihren Lebensraum. Der tropische Regenwald mit seinem beeindruckenden Reichtum an Tieren und Pflanzen droht Säge und Axt zum Opfer zu fallen. Auch die Wilderei hat stark zugenommen. Zudem bedroht der Abbau von Bodenschätzen und der Bau von Straßen die Heimat der Gorillas.“ (Zitat „WWF“ – World Wide Fund for Nature)

Wir, die Pasta-Gorillas, sind Silber-Paten beim Berggorilla-Schutzprogramm und unterstützen damit den WWF die Wilderei einzudämmen, mehr Wildhüter auszubilden, den illegalen Holzschlag in den Schutzgebieten zu unterbinden und durch Umweltbildungsmaßnahmen alternative Einkommensmöglichkeiten für die lokale Bevölkerung aufzubauen.

Werde auch du Pate und unterstütze den WWF und die Gorillas, mehr Infos unter:

Hier klicken um Gorilla-Pate zu werden

Die schönsten Momente

in einem Video

Orte, Begegnungen, Gefahren Essen, Musik, Glück

Die Pasta Gorillas

On Tour

Sei live dabei

Folge unserer Radtour zu Olympia 2020